So kannst du deine Hochzeit trotz Corona-Sicherheitsmassnahmen umsetzen

So kannst du deine Hochzeit trotz Corona-Sicherheitsmassnahmen umsetzen

Die Schweiz hat ab dem 6. Juni grosszügige Lockerungsmassnahmen getroffen, jedoch müssen die Schutzmassnahmen eingehalten werden.

Hier meine Vorschläge, welche bei der Umsetzung eurer Hochzeitsfeier helfen könnten:

1. Die Gästeliste ist noch nie so wichtig gewesen wie bisher:
Link: Hier findet ihr eine bereits vollumfängliche Vorlage, welche ihr einfach nur herunterladen, auf eurem Desktop speichern uns sofort bearbeiten könnt. Dies dient der Rückverfolgbarkeit der Gäste bei einer eventuellen Ansteckung vom Coronavirus (Covid-19).

2. Gratulationen: Kündigt es ruhig an vor der oder während der Zeremonie, dass die körperlichnahen Gratulationen nur von den engsten Familienangehörigen wie Eltern und Geschwister geschätzt werden, jedoch gilt als Vorsichtsmassnahmen für alle anderen den Mindestabstand zu halten.

3. Tanzen: Das Tanzen ist natürlich mit dem jeweiligen Partner und Familienangehörigen zumutbar. Jedoch empfehle ich alles andere wie Gruppen-Tänze aktuell zu unterlassen.

4. Sitzordnung: In diesem Fall würde ich euch empfehlen, pro Familiengruppe einen Tisch zu organisieren und die Sitzordnung etwas grosszügiger zu gestalten, also statt 10 Personen an einem Tisch dann lieber nur 8 oder 6 Personen.

5. Desinfektionsmittel: Mind. 2 x Desinfektionsmittel-Spender organisieren. Einmal vor dem Eingang der Kirche oder Location der freien Trauung und einmal bei dem Eingang euer Hochzeitslocation.

Ich finde, dass diese Tipps einfach umzusetzen sind und v.a. das man das nötige Verständnis dafür erbringen kann.